Nicht nur ein Kinderbuch

Nicht nur ein Kinderbuch

Nein, es ist für Kinder und auch Erwachsene geschrieben und sollte gemeinsam gelesen und/oder angehört werden. Die elfjährige Kira findet einen Hund. Als die Eltern sich wieder über Geld unterhalten hört der Hund plötzlich bei „Money“ auf. So kommt der Hund zu seinem Namen. Als Kira auch noch den Hund rettet, bedankt sich der Hund dann mit seinen Ratschlägen zum Thema Geld, Sparen, Schulden machen usw.. Der Hund kann nämlich sprechen. Ich will gar nichts weiter schreiben, lieber soll die Spannung aufrecht erhalten werden. Nur soviel, unsere Enkel (5-10) haben  im Urlaub nur dies CD´s angehört (auf der Hin- und Rückfahrt und sonst auch jeden Tag). Es ist richtig erbaulich und man will es gar nicht aus der Hand legen, so spannend ist es geschrieben.

Die vielen positiven Rezensionen bestätigen, das dieses Buch ein must have für die finanzielle Bildung unserer Kinder bedeutet. Das Buch sollte im Unterricht verwendet werden. Da finanzielle Bildung weder in der Schule noch beim Studium vermittelt wird, ist dieses Buch unbedingt auch von Erwachsenen zu verwenden. 

Bald ist Weihnachten, da können sie anderen Menschen helfen, indem sie dieses Buches verschenken!

Das Buch kannst du hier kaufen! und die CD´s gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen