You are currently viewing Bitcoin – Bücher für Einsteiger …

Bitcoin – Bücher für Einsteiger …

Diese nachfolgenden 5 Bücher sollten Einsteiger gelesen haben:

Die BIBEL überhaupt – aber erst im letzten Teil geht es um Bitcoin. Vorher geht es um´s Thema Geld. Wer versteht, was Geld ist versteht auch Bitcoin. Das Buch ist ein must have!

Bitcoin ist die wahrscheinlich größte Erfindung des 21. Jahrhunderts, die unserer Leben grundlegend verändern könnte. Doch für die meisten Menschen ist Bitcoin immer noch ein Mysterium: Warum brauchen wir Bitcoin, wie funktioniert er und hat er das Potential die Zukunft zu verändern? Diese und weitere Fragen werden in diesem Buch auf verständliche Art und Weise beantwortet, um ein grundlegendes Verständnis für Einsteiger und Denkanstöße für Fortgeschrittene zu schaffen.
Dieses Buch ist eine wichtige Grundlage für alle, die mehr über Bitcoin und das aktuelle Finanzsystem wissen möchten. Schritt für Schritt wird beim Leser ein Bewusstsein für Geld als auch für das Finanzsystem erzeugt. Darauf aufbauend wird Bitcoin selbst, dessen technische Funktionsweise sowie die zukünftigen Möglichkeiten beleuchtet. Abschließend werden die praktischen Grundlagen rund um den Kauf, die Aufbewahrung und die Sicherheitsaspekte von Bitcoin vermittelt, sodass einer Investition in Bitcoin nichts mehr im Wege steht.
Eine umfassende Lektüre für alle, die mit der Entdeckung einer der faszinierendsten Erfindungen unserer Menschheitsgeschichte beginnen möchten.

In Der Bitcoin-Standard führt Wirtschaftswissenschaftler Saifedean Ammous den Leser durch die faszinierende Historie verschiedener Formen von Geld. Er erkundet, was diesen unterschiedlichen Technologien ihren monetären Status gab und wie sie ihn wieder verloren, was uns das über die wünschenswerten Eigenschaften von Geld lehrt und wie Bitcoin versucht diese zu erfüllen.

Ammous erläutert die wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und politischen Vorzüge eines soliden Geldes und stellt diese unserem aktuellen Geldsystem gegenüber. Hierbei entsteht eine fachkundige Debatte über die bedeutungsvolle Funktion, die Bitcoin in der Zukunft der globalen Wirtschaft einnehmen könnte. Anstatt ihm die Rolle einer Währung für Kriminelle oder eines preiswerten Zahlungsnetzwerkes für die Massen zuzuschreiben, beschreibt dieses Buch Bitcoin als eine aufstrebende dezentrale, politisch neutrale und freie marktwirtschaftliche Alternative zu nationalen Zentralbanken. Eine Alternative, die möglicherweise gewaltige Auswirkungen auf die Freiheit und den Wohlstand jedes Einzelnen mit sich bringt.

Für alle, die sich ein klares Bild von diesem neuen digitalen Geld machen wollen, ist Der Bitcoin-Standard eine unentbehrliche Grundlage.

Bitcoin ist die vielleicht größte Erfindung unserer Zeit. Trotzdem haben die meisten Menschen keine Ahnung was es ist, oder wie es funktioniert. Diese kurze Lektüre hilft, Bitcoin und seine Komponenten Schritt für Schritt zu entdecken und zu verstehen. Sie ist mit Sicherheit eine unerlässliche Grundlage, bevor man sich mit einer Investition auseinandersetzt. Es ist kein technisches Fachwissen erforderlich! Lies es und teile es dann mit deinen Liebsten. „Nachdem ich praktisch jedes Bitcoin-Erklär-Buch gelesen habe, glaube ich, dass dies die beste Einführung in Bitcoin ist, die man initial lesen kann und keinerlei Vorkenntnisse erfordert. Ich werde von nun an Neulinge darauf hinweisen.“ Nic Carter, Castle Island Ventures „Es war viel rascher und leichter zu verstehen, als ich erwartet hatte […] Nachdem ich es gelesen hatte, verkaufte ich einige meiner Altcoins für mehr Bitcoins. Ich stehe kurz davor, wegen Yan ein Maximalist zu werden.“ Nako Mbelle, Around The Coin Podcast „Die Erfindung von Bitcoin ist in letzter Zeit aus gutem Grund in aller Munde. Yan hat die vielleicht einfachste und informativste Einführung zu Bitcoin geschrieben“ @cryptograffiti, Krypto-Künstler

Dies ist ein etwas ungewöhnliches Buch. Aber hey, Bitcoin ist eine etwas ungewöhnliche Technologie, daher ist ein ungewöhnliches Buch über Bitcoin wohl passend. Dieses Buch entstand aufgrund einer einfachen Frage: „Was hast du von Bitcoin gelernt?“ Ich glaube, dass Bitcoin die wichtigste Erfindung unserer Zeit ist und mehr Menschen die Natur dieser Erfindung verstehen müssen. Bitcoin ist immer noch eines der am missverstandensten Phänomene unserer modernen Welt, und es hat Jahre gedauert, bis ich die Bedeutsamkeit dieser außerirdischen Technologie vollständig erkannt habe. Zu erkennen, was Bitcoin ist und wie es unsere Gesellschaft verändern wird, ist eine tiefgreifende Erfahrung. Ich hoffe, die Grundsteine, die zu dieser Erkenntnis führen könnten, in diesem Buch zu umschreiben. Kurz gesagt, dies ist einfach ein Buch über Bitcoin, das von einem Bitcoiner geschrieben wurde. Bitcoin benötigt dieses Buch nicht, und du benötigst dieses Buch wahrscheinlich nicht, um Bitcoin zu verstehen. Ich glaube, dass Bitcoin verstanden wird sobald man dazu bereit ist es zu verstehen. Und ich glaube auch, dass die ersten Bruchteile eines Bitcoin zu dir finden werden sobald du dazu bereit bist diese zu erhalten. Im Wesentlichen wird bei jedem, ganz individuell, zum richtigen Zeitpunkt der orange Groschen fallen. In der Zwischenzeit existiert Bitcoin einfach, und das ist genug.

Der Markt hat versagt, wir brauchen mehr Staat – das behaupten insbesondere seit dem Ausbruch der Finanzkrise vor zehn Jahren Politik, Medien und Intellektuelle. Rainer Zitelmann, mehrfacher Bestsellerautor, vertritt die Gegenthese: Mehr Kapitalismus tut den Menschen gut. Er begibt sich auf eine Reise durch die Kontinente und Geschichte und zeigt: In Ländern, wo der Staat an Einfluss verliert und die Menschen dem Markt mehr vertrauen, steigt der Wohlstand und geht die Armut zurück.

Zitelmann findet Belege für seine These in Afrika, Asien, Europa sowie Nord- und Südamerika. Er vergleicht die Entwicklung in Ost- und Westdeutschland und in Nord- und Südkorea nach dem Zweiten Weltkrieg, im kapitalistischen Chile und im sozialistischen Venezuela. Starben in China Ende der 50er-Jahre noch 45 Millionen Menschen an einer durch sozialistische Experimente ausgelösten Hungersnot, ist das Land heute die führende Exportnation der Welt.

Der Kapitalismus hat gewaltige Probleme gelöst – und dies immer wieder in der Geschichte der Menschheit. Die größte Gefahr für unseren Wohlstand ist, dass diese Lehre in Vergessenheit gerät. Ein hochaktuelles Buch in einer Zeit, in der der Staat sich immer öfter mit planwirtschaftlichen Methoden in das Leben der Menschen und Unternehmen einmischt.